Vermi und die Schulkinder helfen Farmer Fred

Vermi and the schoolchildren teach Farmer Fred.

„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen ….“ So geht es auch Vermi, dem Superhelden! Wie sich der kleine Regenwurm von Frau Grands schönem Biogarten in das Feld des Farmers Fred verirrt und wie er schließlich gemeinsam mit den Kindern der Dorfschule dem Farmer Fred hilft, gesundes Gemüse anzubauen und den Boden zu schützen, erzählt die Geschichte „Vermi und die Schulkinder helfen Farmer Fred“.

Der schottischen Kinderbuchautorin Marion Gilchrist gelingt es, aus dem Thema „Biodünger“ eine aufregende Geschichte zu machen, die durchaus als pädagogisch wertvoll bezeichnet werden kann. Zweisprachig aufbereitet können Eltern, Lehrer und Kinder zudem ihre Englisch Sprachkenntnisse sinnvoll erweitern.
(Verlagsinfo)

Bestellung: alfons.fallmann@naturseiten.at

Dieser Beitrag wurde unter Green Care, Mensch & Garten, Nachhaltigkeit, Naturbücher für Kinder und Jugendliche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar