DVD – Pferde-Behandlungstraining zur Vorbereitung auf Tierarzt, Schmied & Co.

Eine tierärztliche Untersuchung ist für viele Pferde der blanke Horror. Der Besuch des Schmieds wird zum stressigen Abenteuer und die Wurmkurgabe zum nervenaufreibenden Kraftakt. Das muss nicht sein. Das Behandlungstraining – auch Medical Training genannt – vermittelt ein Programm, das Mensch und Pferd auf diese außergewöhnliche Situationen vorbereitet. Das Pferd lernt mit Hilfe positiver Verstärkung, alle möglichen Untersuchungen gelassen zu erdulden. Hufbeschlag oder Blutabnahme werden somit zur Möglichkeit, sich eine Belohnung zu verdienen und daher eher ersehnt als gefürchtet.
Laufzeit: ca. 140 Minuten. (Verlagsinfo)

Versandkostenfreie Bestellung (A): alfons.fallmann@naturseiten.at

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mensch & Tier, Pferd veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar